Ren Dhark
     
Hajo F. Breuer
Home
Einstieg
Classic-Zyklus
Drakhon-Zyklus
Bitwar-Zyklus
Weg ins Weltall
Subserien
Lesereihenfolge
Background
Leser
Forum



Das große Forumstreffen

 
Am 27. Mai kam es im Restaurant Los Morenos (nein, nicht dem in Alamo Gordo, sondern dem in Giesenkirchen) zum ersten Treffen der Mitglieder des Ren Dhark-Forums. Insgesamt 26 Gäste wurden von José und Juan Moreno mit spanischen Spezialitäten bewirtet, die laut einhelliger Meinung aller Gäste noch besser schmeckten als in den Büchern beschrieben.

Den weitesten Anreiseweg hatten zwei Foristen aus Südtirol zurückgelegt, und auch Forumsbetreiber Noid aus Wien ließ sich das Treffen nicht entgehen. Von der Verlagsseite anwesend waren die Autoren Alfred Bekker, Uwe Helmut Grave und Achim Mehnert, Herausgeber Hajo F. Breuer sowie Verleger Hansjoachim Bernt. Eine besondere Überraschung bildete sicher die Teilnahme des realen Peter Schwengers, der die Vorlage lieferte für den gleichnamigen Hauptmann der Schwarzen Garde, der erstmals in Bitwar 11 auftaucht.

Obwohl einige Teilnehmer bis um zwei Uhr morgens durchhielten, waren alle wieder pünktlich zum Frühstück im Giesenkirchener Ratskeller versammelt. Da im Ort gerade Schützenfest war, fiel es dem Herausgeber nicht schwer, pünktlich um acht Uhr morgens eine Blaskapelle vor dem Hotel aufspielen zu lassen, mit dem alten (und lauten) Schützenmarsch »Wir sind hier und ihr seid wach!«

Das Wochenende war rundum gelungen, und es bestand die einhellige Meinung, daß man dieses Treffen schon in absehbarer Zeit wiederholen sollte. Ohne Einschränkung dieser Ansicht ist auch

Hajo F. Breuer

 
www.ren-dhark.de
Kontakt & Impressum