Ren Dhark
     
Home
Einstieg
Classic-Zyklus
Drakhon-Zyklus
Bitwar-Zyklus
Weg ins Weltall
Subserien
Lesereihenfolge
Background
Leser
Forum



Hintergrundinfos zum Hintergrundbild

An der Beliebtheit der Ren Dhark-Buchserie sind nicht zuletzt die hervorragenden Titelbilder von Ralph Voltz "schuld". RD-Markenzeichen war von jeher der kreisförmige Rand der Bilder, und so wird es auch in Zukunft bleiben. Nicht wenige Leser verwenden sie als Bildschirmhintergrund für den heimischen "Suprasensor" - obwohl die Kreisform natürlich Geschmackssache ist (eine reine Formsache, sozusagen).
Mitunter zeichnet Ralph Voltz schneller als die Autoren schreiben. Das runde Titelbild zu Sternendschungel Galaxis Band 9 "Ufo aus dem All" war schon längst fertig und wurde im Leserforum vorgestellt, als Alfred Bekker noch über Hajo Breuers Exposé schwitzte...
Auf Wunsch zahlreicher Leser fertigte Ralph eine viereckige Bildschirmhintergrund-Version davon an und stellte sie dem Ren Dhark-Leserforum zur Verfügung. Nach zähen, jahrelangen Verhandlungen erklärte sich der Zeichner bereit, auch den Lesern der HJB-Ren Dhark-Website das Bild völlig gratis zum Runterladen zur Verfügung zu stellen. Darüber freut sich wie Bolle:
Uwe Helmut Grave

Das Hintergrundbild im Format 1024 x 768

 
www.ren-dhark.de
Kontakt & Impressum