Ren Dhark
     

Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

Home
Einstieg
Classic-Zyklus
Drakhon-Zyklus
Bitwar-Zyklus
Weg ins Weltall
Subserien
Lesereihenfolge
Background
Leser
Forum



25. Juni 2007

Neues aus der RD-Werkstatt
Ren Dhark hat viele Fans...

... die man manchmal an Orten findet, wo man es kaum für möglich halten würde. Ich habe hier schon mal von Wolfgang berichtet, dem Meister aus der Toyota-Werkstatt, der dafür sorgt, daß ich niemals eine Autopanne habe. Wolfgang ist ein großer Ren Dhark-Fan und wird von mir stets mit frischem Material versorgt. Jetzt hatte er meinen Landcruiser in der Werkstatt. Es waren noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, und das Auto brauchte TÜV.

Weil die Werkstatt am anderen Ende der Stadt liegt und ich gerade mit den Expos für die neue Staffel Sternendschungel Galaxis beschäftigt bin, holte sein Vater Wolfgang senior den Wagen ab. Ich gab ihm die neuen Bücher für seinen Sohn mit: Unitall und Weg ins Weltall. Das war Donnerstag. Freitag rief Wolfgang an und erklärte, der Landy sei fertig, und ob nicht am Samstag meine Frau kommen, ihren Wagen (an dem ein Lautsprecher getauscht werden muß) bringen und mit dem Landcruiser wieder nach Hause fahren könne. Ich war angenehm überrascht – vor allem, da Wolfgang eigentlich nur mittwochs den TÜV im Hause hat.

Er druckste ein wenig herum und meinte, sein Vater wäre mit dem Landy gleich beim TÜV vorbeigefahren – und der Mann vom TÜV hätte die Bücher im Auto liegen sehen, wäre ein großer RD-Fan, kenne auch meinen Namen und sei total überrascht gewesen, daß er da mein Auto vor sich habe. Und dann habe er dem Senior die Bücher abgeschwatzt, und jetzt habe der arme Sohn nichts mehr zu lesen...

Gleich fährt meine Frau los, holt den Landy ab und bringt Wolfgang die Bücher noch einmal. Sein Vater hat einfach ein zu weiches Herz. Andererseits, wenn ich es recht bedenke – mein Landcruiser ist 13 Jahre alt und kam »ohne erkennbare Mängel« durch den TÜV. Vielleicht sollte das zwei Dhark-Bücher wert sein, vermutet

Hajo F. Breuer

Dies war ein Beitrag aus der Rubrik "Neues aus der Ren-Dhark-WERKSTATT" - und zwar im wahrsten Sinne der Formulierung. Ich hoffe, Sie hatten
Freude am Lesen
U.H.G.

 
www.ren-dhark.de
Kontakt & Impressum