Ren Dhark
     
Jan Gardemann
Home
Einstieg
Classic-Zyklus
Drakhon-Zyklus
Bitwar-Zyklus
Weg ins Weltall
Subserien
Lesereihenfolge
Background
Leser
Forum



Jan Gardemann


Jan Gardemann (geborener Pförtner) kam am 16.12.1961 in Hamburg zur Welt und lebt heute mit seiner Familie in einer alten Friedhofsgärtnerei in Suderburg. Nach Erreichen des Fachabiturs im Bereich Grafik und Gestaltung jobbte er unter anderem im Hamburger Hafen und als Modedesigner. Er bereiste Europa, Afrika sowie Indonesien und ist seit 1991 als freiberuflicher Schriftsteller tätig.

Unter den Pseudonymen Joan Garner, Ira Korona, Geoffrey Marks und Johann Taufert hat er etwa 250 Heftromane und Bücher veröffentlicht. Für den Kelter Verlag schuf er die Romanserie "Das magische Amulett", außerdem schrieb er für die Bastei-Reihen "Jessica Bannister" sowie "Jerry Cotton" und gehört seit 2007 zu den Stammautoren der SF-Serie "Ren Dhark".

SF-Kurzgeschichten von Jan Gardemann erschienen in "Nova", "phantastisch!", den "Visionen", der Computerzeitschrift "c't" sowie in der Zeitschrift "Space View".

 
www.ren-dhark.de
Kontakt & Impressum